Olympia in der Franzenburger Schule – Der Förderverein verhindert Hungerspiele

Von Merle-Marie Hahn
Am 03.03.23 fanden die ersten olympischen Winterspiele der Franzenburger Schule, nach Corona bedingter Zwangspause, statt. Während Lehrkräfte und viele engagierte Eltern für die Organisation, den Aufbau und die Betreuung der einzelnen Disziplinen zuständig waren, haben wir, der Förderverein der Franzenburger Schule, uns um das leibliche Wohl der Athleten gesorgt. Das Buffet im olympischen Dorf wurde mit kistenweise Äpfeln von Eckhoff und leckeren Bananen bestückt. Für den Sportler-Durst gab es Sprudelwasser.

Schwer beeindruckt haben wir die Olympioniken bei der Darbietung ihrer sportlichen Leistungen beobachtet. Noch beeindruckender war nur die Menge an frischem Obst, die ein Kindermagen fassen kann. Hatten wir zunächst schon Pläne, was wir mit dem überschüssigen Obst machen wollen, stellte sich doch recht schnell heraus, dass da nichts über bleiben wird. Und so war es. Mit Abpfiff der letzten Disziplinen, wurde das letzte der vielen, vielen Stückchen weggeschnappt. Unsere Herzen haben auf jeden Fall olympisches Feuer gefangen und wir sind auch beim nächsten Fest wieder dabei!