• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schul-Musical „Geschöpf der Nacht“ (Einlass: 16:45 Uhr)

Juni 9, 2023 @ 17:00 - 18:30

Das Taschenlampen-Musical

Aufführungsdauer: ca. 90 Minuten

„In unsre Welt voll Sonnenschein, da kommt uns nie ein Fremder rein!“

Das ist der Wahlspruch der drei Wiesenbewohner Giovanni (einer Ameise), Schleimer (einer Schnecke) und Fine (einer Biene). Als Luzie, das Glühwürmchen, mitspielen möchte, wird es weggejagt. Wer braucht schon Licht auf einer Sommersonnenwiese? Doch schon bald bedauern Giovanni und seine Freunde ihre Entscheidung, denn der große Zauberer Victor Zackenbarsch entführt das Sonnenlicht. Nun liegt die Welt in tiefster Dunkelheit. Es gibt nur eine Möglichkeit zur Rettung: Das Heer der Bienen und Ameisen muss sich auf einen langen Weg machen und das Licht von Victor Zackenbarsch zurückfordern. Doch 100.000 Meilen sind wahrlich kein Pappenstiel. Im Dunkeln geradezu unmöglich. Wenn nur jemand Licht machen könnte, wenigstens ein bisschen. Ob Luzie ihnen helfen wird?

Spendenaufruf: Vorhang auf für die Franzenburger Schule

Die Kinder der Franzenburger Schule wünschen sich einen Bühnen-Vorhang. Der Förderverein der Franzenburger Schule möchte diesen mit eurer Hilfe finanzieren. Alle Spenden-Einnahmen vom Tag der offenen Tür und den Aufführungen des Schul-Musicals werden speziell für das Projekt „Bühnen-Vorhang“ genutzt.

Ihre Spende nehmen wir gerne mit dem Betreff „Bühnen-Vorhang“ auf folgendem Konto entgegen:

DE43 2415 0001 0000 2895 12 (IBAN)

Oder scannen Sie den unten angehängten Paypal-QR-Code und senden Sie uns dort Ihre Spende.

Vielen Dank!

Paypal QR Code